Zum Inhalt springen
  • von

DAS PROJEKT GEHT ZU ENDE

Wir verabschieden uns von euch. Nach 7 Jahren läuft die Projektfinanzierung aus und damit auch das Projekt.

Leider konnte trotz Bemühungen und vielen Gesprächen keine Folgefinanzierung gesichert werden. Die fehlende Finanzierung erlaubt es uns nicht mehr, den Hangar wie gewohnt für Besuchende zu öffnen. Am 27.3.24 ist daher bereits der letzte Tag, an dem der Hangar regulär geöffnet sein wird. 

Momentan sieht es so aus, als könnten wir angemeldeten Gruppenbesuchen (z.B. von Schulklassen oder sozialen Einrichtungen) für unbestimmte Zeit vereinzelt weiter die Möglichkeit bieten, in den Hangar zu kommen und den Ort zu nutzen. Allerdings ist von unserer Seite keine Betreuung mehr möglich. Tretet bei Bedarf gerne mit uns in Kontakt (Mail an partner@tamaja.de).

Als Team sind wir sehr traurig darüber, dass das Kapitel HANGAR1 zu Ende geht. Schließlich hatten wir uns in Hangar 4 gerade mehr und mehr eingelebt und noch vieles mit euch vor! Zudem ist und sehr bewusst, was das für euch – die Community – bedeutet und dass Berlin damit wieder einen wichtigen Begegnungs- und Kunst- und Kulturort weniger hat. Offene Räume, die es so dringend braucht.
In den letzten 7 Jahren hat das Projekt unzählige Menschen zusammen gebracht, zahlreiche Ehrenamtliche, Organisationen und Vereine haben sich beteiligt und einen ganz eigenen Ort der Begegnung geschaffen.   

Jetzt heißt es also: Abschied nehmen von einer großartigen Zeit, in der wir mit großartigen Menschen Großes geschaffen haben.
Wir blicken mit viel Freude und Stolz auf das zurück, was wir gemeinsam und mit viel zivilgesellschaftlichem Engagement in der Vergangenheit gestemmt haben und welche Momente wir mit euch teilen konnten.

Obwohl wir die kommenden Tage nutzen werden, um das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, wollen wir die letzte Woche mit euch vor allem nochmal richtig auskosten und genießen. Kommt also nochmal vorbei, bringt eure liebsten Menschen mit und share some love.

DANKE an alle, die mitgestaltet haben. Es war uns ein Fest mit euch!