Kick-Off am 5. März! Seid ihr dabei?
Wir wollen mehr Erfahrungsräume und safer spaces für diskriminierte Menschen öffnen! Räume, in denen sich FLINTA* möglichst frei uns sicher ausprobieren, austauschen und connecten können. Aber was bedeutet FLINTA*Tag eigentlich genau?
FLINTA* steht für Frauen, Lesben, Intersexuelle, Nicht-binäre, Transgender und Agender Personen. Das Sternchen wird verwendet, um zu verdeutlichen, dass die Liste nicht abschließend ist und andere Geschlechtsidentitäten und -ausdrücke eingeschlossen sind.
An diesem Tag (und an jedem folgenden Dienstag) ist der Hangar von 14:00-21:30 Uhr also nicht für cis Männer, sondern ausschließlich für Menschen geöffnet, die sich als FLINTA* identifizieren.
Wir möchten dadurch unseren Beitrag leisten, die Sport- und Kulturwelt in Berlin sicherer für diskriminierte Gruppen zu machen und HANGAR1 als Safer Space zu etablieren.
Also liebe FLINTA*s: Kommt vorbei! Bringt eure liebsten Menschen mit und probiert euch aus – egal ob auf der Freifläche, auf den Courts oder in den Kursen.
Sämtliche Angebote sind wie immer kostenfrei für euch.
Bei Fragen, kommt gerne auf uns zu oder schreibt uns eine Mail.
Wir sind gerade noch dabei, ein Programm auf die Beine zu stellen. Gerade drei Tage vor dem feministischen Kampftag am 8. März wollen wir den Tag nutzen, um einen Beitrag zu diesem wichtigen Tag zu leisten und Raum, um uns vorzubereiten, zu verbinden und zu stärken. Welche Aktionen genau auf euch warten, lassen wir euch noch wissen. Und falls ihr selber Teil sein wollt/eine Aktion im Hangar starten wollt oder gemeinsam Plakate gestalten möchtet – lasst es uns wissen und schreibt uns auf Instagram oder per Mail an partner@hangar1.de.
Was wir auch noch erwähnen möchten:
An den FLINTA*-Dienstagen sind sämtliche Trainierenden FLINTA* sein, sowie die Security.
Auch von unserem HANGAR1-Flächenteam werden wir wann immer es geht vor allem weibliche Mitarbeiterinnen einplanen. Aufgrund der Personalplanung wird es aber vorerst auch vorkommen, das Männer aus dem HANGAR1 Team am FLINTA*-Tag anwesend sein werden (jedoch eher im Hintergrund).
Außerdem möchten wir euch darüber informieren, dass sich oben im Hangar 4 eine Universität befindet, von der die Fläche des Hangars an einigen Stellen einsichtig ist. Angebote im Studio sind jedoch komplett sichtgeschützt.