Zum Inhalt springen

Yoga 4EveryBody

Jeden Mittwoch gibt es für euch von 18:00-19:15 Uhr Yoga mit Josefine im Studio.

Yoga ist für alle und so vielfältig, wie die Menschen, die es praktizieren. Dabei geht es vor allem darum, Bewegung und Atmung in Einklang zu bringen – und durch bestimmte Bewegungsabläufe und Haltungen etwas Gutes für euch und euren Körper zu tun. Klar, werdet ihr dabei mit der Zeit auch stärker und flexibler. In einer Stunde mit Josefine wärmt ihr euch auf und lernt die Sonnengrüße kennen, übt Asanas (also Yoga-Haltungen) in fließenden Abläufen sowie in längeren Haltepositionen. So könnt ihr selbst in euren Körper spüren und euch dabei vielleicht sogar selbst ein wenig besser einschätzen lernen. Mit Pranayama, also gezielten Atemübungen, könnt ihr ausprobieren, wie ihr mit eurer Atmung eure Psyche und euer Nervensystem beeinflussen könnt. Und natürlich kommen auch Stretching und Entspannung nicht zu kurz.

Josefine ist neben ausgebildeter Yoga-Lehrerin und AufdemKopfsteherin, Journalistin und Mama von drei Kids. „Mir hat Yoga selbst schon in vielen Lebens-Situationen geholfen, einfach auch, weil ich dadurch gelernt habe, auf mich und meinen Körper zu hören – und darauf zu vertrauen, dass ich weiß, was mir guttut. Und genau das möchte ich in meinem Yoga-Stunden weitergeben. Yoga ist für mich ein Weg, um sich selbst besser kennenzulernen – und über Bewegung und Atmung, Fokus, Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.“ – Josefine

Wer kann teilnehmen?
Mitmachen können alle ab 12 Jahren. Ihr braucht keine Vorkenntnisse oder irgendeine besondere Ausrüstung. Kommt, wie ihr seid, seid offen, neugierig und tut einfach, was euch guttut.

Kleidung?
Bitte tragt bequeme Kleidung – praktiziert wird barfuß. Es gibt Umkleiden und auch ein paar Matten zum Ausleihen, aber bringt sehr gerne eure eigene Yoga-Matte mit.

Wo?
Bei uns im Studio.
Frag gerne die HANGAR1-Crew, wenn du Fragen hast.

Das Angebot ist wie immer kostenfrei.

Datum

Mrz 06 2024
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 19:15

Ort

Studio
Kategorie