Zum Inhalt springen

Basketball Training für Mädchen ab 12.

Jeden Donnerstag gibt es für euch von 17:00-18:30 Uhr Basketball Training für (geflüchtete) Mädchen und Frauen. Eure Trainerin ist Leila!

„Ich spiele seit meiner Jugend Basketball und es ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Für mich ist das Besondere an Basketball, dass ich das Gefühl habe, Teil einer Community zu sein. Egal ob in Berlin oder woanders – durch den Sport kann ich überall leicht Anschluss finden. Wie ich aussehe, woher ich komme oder welche Sprache ich spreche, spielt dabei keine Rolle.“ -Leila

Ein Teil des Trainings widmet sich den individuellen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen, während im anderen Teil das Basketballspielen im Team im Fokus steht. Die Trainerin richtet sich generell gerne nach den Wünschen der Teilnehmerinnen. Bringt gerne eine Freundin mit!

Wer kann teilnehmen?
Das Training richtet sich an Mädchen (ab 12 Jahren) und junge Frauen. Dabei möchten wir ganz besonders Menschen mit Migrations- und/oder Fluchtgeschichte einladen, am Training teilzunehmen.Die Trainerin spricht neben Deutsch auch Arabisch, Englisch, Französisch und Türkisch. Ob ihr schon Erfahrungen im Basketballspielen habt oder euch zum ersten Mal ausprobieren möchtet, spielt dabei keine Rolle.

Kleidung?
Bitte feste Sportschuhe tragen. Shorts und T-Shirts werden für Basketball empfohlen, es können aber auch knöchellange Hosen und Oberteile getragen werden. Bei Kopftüchern bitte darauf achten, dass diese eng anliegen und keine Nadeln für die Befestigung benutzt werden. Schmuck vor dem Training abnehmen. 

Wo?
Bei uns auf dem Basketball Court; die eine Hälfte wird zum Training genutzt, die andere Hälfte ist während des Trainings weiterhin offen für die ganze Community.
Frag gerne die HANGAR1-Crew, wenn du Fragen hast.

Das Angebot ist wie immer kostenfrei.

Datum

Feb 08 2024
Expired!

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Ort

Basketball Court
Kategorie